unser

Nachwuchs

Fußball ist ein Gesellschaftssport mit einer hohen sozialen Integrationskraft in allen Gesellschaftsschichten. Fußball sozialisiert, integriert, erzieht, bewegt und begeistert Kinder und Jugendliche. Durch unsere Nachwuchs- und Jugendarbeit repräsentieren wir Stockerau als größte Stadt im Weinviertel in ganz Niederösterreich und leisten unseren Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Der Nachwuchs ist das Herz des Vereins. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kinder zu fördern und der ganzen SVS Familie ein freudvolles Vereinsleben zu ermöglichen. Mit vielen regionalen Aspekten und hohem Identifikationscharakter mit der größten Stadt im Weinviertel, bieten wir eine fußballerische Ausbildung für Mädchen und Buben ab dem Alter von 3 Jahren an. Kinderfußball ab 3 Jahren ist uns besonders wichtig. Mit einer breiten Basis an polysportivem Bewegungseinheiten für Mädchen und Buben sind wir Vorreiter im Kinderfußball. Wir begleiten Ihre Kinder in jeder Altersstufe mit professionell ausgebildeten Trainerinnen und Trainern.

Unser Nachwuchsleiter Patrick Jenisch verfolgt eine ambitionierte Ausbildungsphilosophie damit es uns jährlich gelingt jungen Talenten den Weg in die U23 und die Kampfmannschaft zu ebnen.

SV Stockerau

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann komm vorbei und trainiere mit uns!

Anmeldung & Fragen:

Nachwuchsleiter Patrick Denzl