Unser Stadionsprecher Florian Madlberger hat mit Manuela Zinsberger, Torfrau beim FC Arsenal Woman und dem ÖFB Damen Nationalteam exklusiv geplaudert.

Manuela ist gebürtige Weinviertlerin und hat ihre Jugendkarriere im Bezirk Korneuburg begonnen und auch kurz für den SVS gekickt. Nach erfolgreichen Jahren im LAZ Stockerau wechselte sie zu Neulengbach wodurch sie den Sprung zum FC Bayern München schaffte. Sie spielte 5 Jahre für die Münchner ehe sie 2019 zum FC Arsenal wechselte.

Authentisch wie man sie kennt erzählt sie über ihren Karriereweg, die aktuellen Entwicklungen im Damenfußball, sowie ihre Einschätzungen zur Nachwuchs- und Jugendarbeit im Mädchenfußball.

Manuela hat in ihrer noch jungen Karriere schon viele große Erfolge feiern dürfen. Trotzdem strebt sie das ambitionierte Ziel an eines Tages Welttorhüterin zu werden 🏆⚽💪
Wie schon Goethe sagte: „Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.“ Wir wünschen dir dafür weiterhin viel Erfolg ❤️👍

Manuela hat 114 Länderspiele für Das Frauen-Nationalteam bestritten und leistet seit vielen Jahren ihren positiven Beitrag zum heutigen Erfolg des Damenfußballs in Österreich. Weiter so! ⚽🏟️💪