38 Jungs und 4 Betreuer brachen am Samstag, 12.8. ins Trainingslager nach Radstadt auf. Im Jugendgästehause Tauernruh und dem dazugehörigen Sportzentrum fand man perfekte Trainingsbedingungen vor, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten. Bei perfektem Wetter gingen alle Spieler in 12 Trainingseinheiten über ihre Grenzen und zeigten hervorragende Trainingsleistungen. U11 und U13 spielten jeweils ein Testspiel gegen den SV Essling und gewannen diese souverän und eindrucksvoll. Ein weiterer Schwerpunkt war das Teambuliding.

In zahlreichen Aktivitäten wie:

– Eis essen 🍦
– Baden im See 🏊🏻‍♂️
– Grillerei 🍖
– Nächtliches Lagerfeuer am See 🔥
– Döner essen 🥙
– Wanderung zur Gnadenalm 🏔️
– Basketball spielen 🏀
– Tischtennis spielen 🏓
– Billard spielen 🎱
– Rapid/Austria/Bayern schauen 📺
wuchsen die Jungs spürbar zusammen.

Ebenso erfreulich war das es, abgesehen von kleinen Blessuren wie Blasen an den Füßen und blaue Flecken, keine ernsthaft Verletzten gab oder ein Kind aus Heimweh die Heimreise antreten musste. Nach 7 Tagen ging es sichtlich erschöpft und müde für alle wieder retour nach Stockerau. Alles in allem eine gelungene Woche.